Der Patient im Mittelpunkt

Liebe Kund*innen,

Qualität, Leistung und faire Preise sind uns ebenso wichtig wie die Sicherheit Ihrer Daten.

Neben den Fragen nach der Umweltverträglichkeit und Klimaneutralität unserer und der Arbeit unserer Partner wollen wir aber auch Ihrem Sinne nachhaltig und unabhängig arbeiten.

Deshalb stellen wir Sie und Ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt unserer Beratung und versuchen immer die für Sie beste Lösung zu finden – unabhängig davon wieviel oder was Sie kaufen.

Schließlich leben wir davon, dass sie uns vertrauen!

Ihr Tobias Muth

Tobias Muth, Inhaber

Tobias Muth

Apotheker

Apothekenleitung

Wofür wir stehen

Ganzheitliche Pharmazie

Der Mensch im Gleichgewicht
Wichtig ist uns den ganzen Menschen zu sehen und nicht nur seine Beschwerden. Im Sinne einer ganzheitlichen Beratung hören wir Ihnen genau zu und versuchen die Ursache für Ihre Erkrankung zu finden. Vielleicht ist Ihnen ja doch mehr auf den Magen geschlagen als nur ein Stück Kuchen zu viel…. Körper, Geist und Seele sollten immer im Gleichgewicht sein, nur dann sind wir wirklich gesund. Deshalb suchen wir für sie nicht nur in der Schulmedizin und vielen naturheilkundlichen Bereichen nach einer Lösung für Ihre Beschwerden. Wir schauen gerne über den pharmazeutischen Tellerrand und so kann es auch passieren, dass wir Ihnen kein Medikament verkaufen, sondern sie „nur“ mit Tipps oder einer Empfehlung für eine Therapie (z.B. Physiotherapie oder Osteopathie) versorgen. Manchmal reicht uns sogar schon ein Blick auf Ihre Hausapotheke und wir finden eine Lösung für sie. Wir sind überzeugt: Jeder Mensch ist einzigartig, verdient Aufmerksamkeit und seine ganz eigene Therapie.

Unabhänigkeit

Pharmazeutische Unabhängigkeit ist uns wichtig.
Unser Team kümmert sich zu allererst um Ihre Bedürfnisse. Die für Sie beste Lösung und nicht unsere Rendite stehen dabei im Vordergrund. Sie können sich in der Malteser Apotheke darauf verlassen, dass wir Ihnen das für Sie beste Medikament empfehlen – und nicht das Produkt mit der größten Gewinnmarge. Leider gibt es auch im Apothekenmarkt eine Vielzahl an unseriösen und überteuerten Produkten, die häufig besonders stark beworben werden. Sollten Sie ein solches Produkt bei uns kaufen wollen, werden wir Sie darauf hinweisen – und wenn nötig auch vom Kauf abraten oder Ihnen eine bessere oder günstigere Alternative aufzeigen. Außerdem sind wir unabhängig von der pharmazeutischen Industrie. Wir ziehen kein Produkt einem anderen vor, weil wir dem Hersteller verbunden sind. Die pharmazeutische Industrie ist unser Partner, aber unsere Loyalität gilt unseren Kunden.